Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße Anja Winter und unterrichte schon seit mehreren Jahren Deutsch in Klassenzimmern und online. Im März werde ich in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Leipzig als Deutschlehrerin tätig sein (eingestellt von der Volkshochschule).

Da ich gern Flüchtlingen helfen möchte einfach und effizient Deutsch zu lernen, habe ich Videos erstellt, die online zu finden sind. Ich weiß, dass viele Flüchtlinge Deutsch lernen möchten und meine Videos wären perfekt, da sie sie jederzeit online und 100% kostenlos anschauen können- sogar mit dem Smartphone.

Ich habe bereits rund 50 Videos erstellt, über 3000 Abonnenten folgen mir und die Zuschauerzahlen sind schon weit über 200000.

Meine Website heißt: http://www.learngermanwithania.com

Mein Ziel ist es, so vielen Flüchtlingen wie möglich von den Videos zu berichten, damit sie jederzeit (auch von zu Hause aus) Deutsch lernen können – entweder begleitend zu einem anderen Deutschkurs oder nur online.

Das Ganze ist wirklich eine einmalige Möglichkeit vielen Flüchtlingen eine Hilfe zur deutschen Sprache zu geben und somit die Integration zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Winter

Flüchtlingsrat Hamburg e.V.
Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg
Tel: (040) 43 15 87, Fax: (040) 430 44 90
info@fluechtlingsrat-hamburg.de
www.fluechtlingsrat-hamburg.de

Büroöffnungszeiten:
Mo. 10.30 – 14.30
Di. 17.00 – 19.00
Do. 15.00 – 19.00

Antira- und Flüchtlingsarbeit kostet auch Geld.
Unterstützen Sie die Arbeit des Flüchtlingsrats HH mit einer Spende!
Auch kleine Beträge nützen. Am besten regelmäßig monatlich.
Bankverbindung: IBAN: DE20 2001 0020 0029 3022 00
BIC: PBNKDEFF (Postbank Hambuurg)

Learn German with Ania: Kostenloser Online-Deutschkurs für Flüchtlinge